Verein

Logo Kanton Bern / Canton de Berne
Handelsregisteramt
  • de
  • fr

Verein

Vereine, die sich einer politischen, religiösen, wissenschaftlichen, künstlerischen, wohltätigen, geselligen oder andern nicht wirtschaftlichen Aufgabe widmen, erlangen die Persönlichkeit, sobald der Wille, als Körperschaft zu bestehen, aus den Statuten ersichtlich ist.
Die Statuten müssen in schriftlicher Form errichtet sein und über den Zweck des Vereins, seine Mittel und seine Organisation Aufschluss geben.

Gründung / Neueintragung

  • Formular: Neueintragung eines Vereins

  • Formular: Erklärung betreffend Verzicht auf eine Revisionsstelle

  • Merkblatt: Neueintragung Verein

Allgemeine Änderungen / Statutenänderung

Gesetzliche Grundlagen

Seite teilen
  • Website-Empfehlung: Verein
Direktion für Inneres und Justiz des Kantons Bern
Handelsregisteramt des Kantons Bern
Poststrasse 25
3071 Ostermundigen
Tel. +41 31 633 43 60Kontakt per E-MailKontaktformular
Lageplan
Karte öffnen

Öffnungszeiten Empfang
(Schalter und Telefon)

Montag - Freitag

08.00 - 12.00 Uhr 
13.30 - 16.00 Uhr